Diskusionen mit einer 9 Jährigen

Johanna kommt nach von der Schule....
Motzt rum das sie nicht alleine den ganzen Tag nach draußen darf aber andere Kinder das dürfen!
Darauf sage ich zu ihr: "Johanna, du bist grad mal 9 Jahre geworden und du hast dich nicht auf der Straße rum zu treiben"! und das Thema war für mich erledigt. Jetzt sitzt sie heulend auf der couch und bemitleidet sich selbst "Die anderen dürfen den ganzen Tag raus, ich nicht....
NBerlin - Di, 16:20

Du Rabenmutter! ;-)

quichi (Gast) - Di, 21:31

ich gute mutter :-)
anna25bell - So, 08:32

da kann ich mich nur anschließen du Rabenmutter
quichi (Gast) - So, 10:36

ich nein da siehst du etwas falsch, ich bin eine gute mutter :-)

anonym (Gast) - So, 11:32

ich finde schon, das kinder ihre freiräume brauchen.gibt es denn keine möglichkeit den spielplatz einzusehen? oder dass sie nach haus zu einer freundin gehen und spielen kann? ich erinnere mich nur an meine kindheit...ich war so gut wie nie zu hause...immer bei freunden oder auf dem spielplatz. kann ich also gut verstehen, dass sie dann weint. wie war es denn bei dir? musstest du auch den ganzen tag in deinem zimmer sitzen und dich mit dir selbst beschäftigen?

quichi (Gast) - So, 11:41

nein ich war auch im hof und auf den spielplatz.
frag doch mal deine mutter wann du draußen warst?!
sie kann ja in den hof gehen, nur nicht in die stadt....
und die zeit heute ist ein bissel anderes wie die zeit früher!
anonym (Gast) - So, 12:03

ja das stimmt. bin mehr am stadtrand aufgewachsen...das ist schon anders als als direkt im zentrum zu wohnen... vor allem weil man nicht weiß,wer da so herum schleicht... aber ich denke, bei Freunden zu hause ist sie auch ganz gut aufgehoben oder die freunde kommen zu ihr...so zum spielen im zimmer etc...dann gäbs diesbezüglich auch keine diskussionen mehr und du hast den totalen überblick :-)

quichi (Gast) - So, 12:35

sie kann gerne zu freundinnen in ihrer Umgebung gehen und sie können auch gerne zu uns kommen. nur sind gerade diese kinder die, die den ganzen tag sich irgendwo Rumtreiben und wenn es dunkel wird nach hause kommen. was meiner meinung nach nicht ok ist!
Die sind gerade mal 9 Jahre jung und diese kinder haben nichts den ganzen tag auf der gasse zu tun.
Die gefahren und Risiken die wir haben sind viel zu groß und das ist das was meine Tochte nicht einsehen möchte aber klar wer hat das schon in diesem alter!?!?! :-)
anonym (Gast) - So, 18:50

ja, da bin ich auf jeden fall deiner meinung. kinder haben eben noch nicht dieses gefahreneinschätzungsvermögen ... leider.
aber dafür sind ja die erwachsenen da...auch wenn sie eine zeit lang für diese entscheidungen gehasst werden und die kinder sich wünschen endlich erwachsen zu sein ;-).

Trackback URL:
https://quichi.twoday.net/stories/4486482/modTrackback

Holy "Quichi" Shit

If you can't convince them, confuse them.-- Harry S. Truman

so isses

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
28
29
30
 
 
 

Meine Kommentare

Das sollte jetzt nicht...
Das sollte jetzt nicht verallgemeinert rüber kommen....
quichi - Sa, 15:22
Was hast du denn?
Was hast du denn?
gluecklich - Do, 21:24
Liebe "unbekannte", es...
Liebe "unbekannte", es ist kein Hilfeschrei, es ist...
quichi - Fr, 20:46
wie wahr wie wahr...
wie wahr wie wahr...
quichi - Fr, 23:50
Ja das würde ich tun...
Ja das würde ich tun aber ich möchte nicht das jeder...
quichi - So, 12:04

juhu

Alter

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 22:46

Cecily
Emely
Johanna
Melchior
Nachbar
Ohne Worte
Rezepte
Sonstiges
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren