Eine harte Strafe!

Leider hat es Emely heute wieder gewagt und mir 6 Euro geklaut. :(
Die letzten male Predigte ich ihr, dass man nicht klaut, man bekommt ärger von der Polizei, man wird bestraft usw usw.. Es hat nicht geholfen. Diverse Strafen wie z.B die von dem geklauten Geld, gekauften Dinge wieder zurück zu bringen oder das geklaute Geld abzuarbeiten halfen nichts.
Ich musste mir somit etwas anderes einfallen lassen.
Bei dem Gedanken daran, dass meine Tochter einmal in Geschäften oder bei Freunden klaut wurde es mir ganz anders.
Also stellte ich mir die Frage: "Was kann ich tun?"
Ich überlegte, wie man erwachsene Diebe denn so behandelt und bestraft (nebenbei malte ich mir ihre Zukunft aus...)... Nach langen hin und her kam ich zu dem Entschluss, dass ich meine Tochter vollkommen Ignorieren werde! Gesagt getan!
Also behandelte ich sie heute wie Luft. Auf ihre Frage hin, warum ich denn so komisch sei, meinte ich ganz krass "Ich rede nicht mit Dieben!".
Daraufhin drohte mir Emely abzuhauen, sie packte sogar ihre Sachen.... Nebenbei versuchte sie mir ein schlechtes Gewissen, mit solchen dingen wie:"Du willst mich eh nicht mehr!" oder "Du hast mich gar nicht mehr lieb!", einzureden.
Irgendwann kam sie dann zu mir und drückte mich und meinte:"Ich hab dich lieb Mami!"
All diese Dinge und noch viiiiiel mehr, lies ich kalt an mir abprallen.
So ging sie heute Abend wortlos in ihr Bett.
Mein Herz zerreist, wenn ich an Emelys trauriges Gesicht denke aber sie muss dadurch und hoffentlich lernen, dass man nicht klaut!

Mal sehen wie lange ich sie ignorieren muss bis sie Reue zeigt... Hoffentlich nicht so lange...
quichi - Fr, 20:46

Liebe "unbekannte", es ist kein Hilfeschrei, es ist einfach nur keine Grenzen akzeptieren und verstehen.
Und ich denke das weißt du!

Trackback URL:
https://quichi.twoday.net/stories/14630337/modTrackback

Holy "Quichi" Shit

If you can't convince them, confuse them.-- Harry S. Truman

so isses

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
28
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Das sollte jetzt nicht...
Das sollte jetzt nicht verallgemeinert rüber kommen....
quichi - Sa, 15:22
Was hast du denn?
Was hast du denn?
gluecklich - Do, 21:24
Liebe "unbekannte", es...
Liebe "unbekannte", es ist kein Hilfeschrei, es ist...
quichi - Fr, 20:46
wie wahr wie wahr...
wie wahr wie wahr...
quichi - Fr, 23:50
Ja das würde ich tun...
Ja das würde ich tun aber ich möchte nicht das jeder...
quichi - So, 12:04

juhu

Alter

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 22:46

Cecily
Emely
Johanna
Melchior
Nachbar
Ohne Worte
Rezepte
Sonstiges
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren