Emely
Am 1.5 ist es soweit und meine Emelyne geht zur Kommunion (Gott sei dank..).
Was die Auswahl an Kommunionkleidern nicht gerade einfach macht, da Emely bestimmt nicht das anzieht was ich will. Also habe ich eine kleine vorwahl getroffen und überlasse meiner Tochter den Rest. (Wobei ich vonn allen den Kleidern nicht überzeugt bin.) Ihr Papa zahlt, von daher ist der Preis mir schnuppe ;)
Hier die Kleider:
Irgendwie klappt die verlinkung heut net... Dann halt so:
http://cgi.ebay.de/Luxus-Kommunionkleid-Isabell-Gr-134-188-weis-NEU-USA-/290495515357?pt=Kinderbekleidung_M%C3%A4dchen&hash=item43a2e1cadd
http://cgi.ebay.de/USA-KOMMUNIONKLEID-KELLY-WEIs-GR-134-140-SOFORT-/300522179753?pt=Kinderbekleidung_M%C3%A4dchen&var=&hash=item8bb36b261d
http://cgi.ebay.de/12-PrinzessinnenKleid%2fKommunionkleid-Gr.-81-146-**Neu**_W0QQitemZ350244101129QQcmdZViewItem?rvr_id=214517481356&rvr_id=214517481356&cguid=9f9dffc512d0a47a2f337023ff6d6632
http://cgi.ebay.de/Sophie-Festkleid-Kommunionkleid-Gr-98-176-/160514903748?pt=Kinderbekleidung_M%C3%A4dchen&var=&hash=item6b1afa021e
Letzes Kleid in Farbe "Creme"
Die Kleidchen die mir wirklich gefielen kosteten gleich mal 200 Euro und mehr aber das kann ich ja net bringen...
Da schreibt doch meine kleine Emelyne, so ziemlich jedem Jungen in SVZ "Ich liebe dich!", was noch net mal das große übel wäre, wenn sie das nicht mit dem Namen ihrer Schwester tun würde....
Meine Emely hats die Sprache zerschlagen.
Schon heute morgen bekam Emely kaum ein Wort aus sich raus, was ihr wiederum total gegen den Strich ging. Egal was sie tat, es wurde nur noch schlimmer, sodass sie heute Mittag nicht einen Ton von sich geben konnte.
Es mag sich jetzt für so manch einen, sehr gehässig anhören, doch werden Freunde und Bekannte wahrscheinlich darüber schmunzeln.
Es erfüllte mich mit Wärme, in mir blühte eine riesen Freude auf. Ich habe einen ganzen Tag voller Ruhe, meine Ohren würden das Halleluja zwitschern, meine Geduldsfäden werden Höchstleistungen erbringen müssen, um schnell wieder fest und dick zu werden, da sie sonst nie die Möglichkeit dazu hatten. Und das beste daran war Emely musste ihre Hausarbeit erledigen ohne schrilles Geschrei, sie musste lernen ohne schrilles Geschrei, sie konnte sich nicht lauthals, über ihre Geschwister beschweren usw usw.
Beim zu Bett bringen, fragte ich Emely noch: "War es denn so schlimm ohne schreien, hat es dir nicht auch gut getan?", und wenn sie hätte sprechen können, dann hätte ich ein kleinen "MH" gehört.......
Sie schlief widerwillig Ruhig und friedlich ein.
Es war ein unvergesslicher Tag für uns alle.
Leider hat es Emely heute wieder gewagt und mir 6 Euro geklaut. :(
Die letzten male Predigte ich ihr, dass man nicht klaut, man bekommt ärger von der Polizei, man wird bestraft usw usw.. Es hat nicht geholfen. Diverse Strafen wie z.B die von dem geklauten Geld, gekauften Dinge wieder zurück zu bringen oder das geklaute Geld abzuarbeiten halfen nichts.
Ich musste mir somit etwas anderes einfallen lassen.
Bei dem Gedanken daran, dass meine Tochter einmal in Geschäften oder bei Freunden klaut wurde es mir ganz anders.
Also stellte ich mir die Frage: "Was kann ich tun?"
Ich überlegte, wie man erwachsene Diebe denn so behandelt und bestraft (nebenbei malte ich mir ihre Zukunft aus...)... Nach langen hin und her kam ich zu dem Entschluss, dass ich meine Tochter vollkommen Ignorieren werde! Gesagt getan!
Also behandelte ich sie heute wie Luft. Auf ihre Frage hin, warum ich denn so komisch sei, meinte ich ganz krass "Ich rede nicht mit Dieben!".
Daraufhin drohte mir Emely abzuhauen, sie packte sogar ihre Sachen.... Nebenbei versuchte sie mir ein schlechtes Gewissen, mit solchen dingen wie:"Du willst mich eh nicht mehr!" oder "Du hast mich gar nicht mehr lieb!", einzureden.
Irgendwann kam sie dann zu mir und drückte mich und meinte:"Ich hab dich lieb Mami!"
All diese Dinge und noch viiiiiel mehr, lies ich kalt an mir abprallen.
So ging sie heute Abend wortlos in ihr Bett.
Mein Herz zerreist, wenn ich an Emelys trauriges Gesicht denke aber sie muss dadurch und hoffentlich lernen, dass man nicht klaut!
Mal sehen wie lange ich sie ignorieren muss bis sie Reue zeigt... Hoffentlich nicht so lange...
Emely braucht kein Wecker, sie steht vor der Sonne auf.
Emely braucht kein Löffel, sie nutzt gleich das Messer um Nutella zu essen.
Emely muss nicht aufräumen, sie schmeißt das Besteck in eine Kiste. (Wenn sie welches benutzt hat.)
Emely muss sich nicht morgens anziehen, sie legt sich mit den Kleidern ins Bett.
Emely braucht kein Essen für die Schule, im Ranzen findet sich immer was.
Emely braucht keine Noten, nicht feststellbar langt.
Emely braucht kein Glas zum Trinken, sie nutzt die Sprühflasche.
Emely wollte doch nur, dass ihre Schwester, heute Nacht ein Wasserbett hat.....
Emely muss kein Müll runter bringen, durchs Fenster gehts schneller.
Ja, das wollte Emely gestern wissen.
"Was ist hinter meiner Kinderzimmerwand?"
Um dies herauszufinden, machen wir doch mal ein Loch in die Wand.....(von 5 cm durchschnitt u 2 cm Tiefe)
Meine Emely schrieb gestern ihre erste Geschichte, selbstständig :))
die Elefanden
die Elefanden drafen sich und sejen ein Elefandenkiend die beiten nemem das Elefandenkind mit und dann machen die Elefanden auch ein kleines Eledandenkind und das kleines Eledandenkind komt am nesten Tag und dan am nesten tag Hochzeiten sie und dan Waren sie eine Schöne famije die zwei Elefantenkinder Hisen Lina und das gefundene Hies Melschuar.
Jetst Ende
emely
Wickelt ihren Fuß mit einer ganzen Rolle Thesa ein. *mpf*
Die Stimme meiner Tochter Emely, übertönt sogar die voll aufgedrehte Musik im Auto!?!