Baptisten

Beim rum googlen über den Baptismus, um Infos über eine Freundin und deren Religion zu bekommen, traf ich auf dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5zzjNlPCDZE

Danach verstehe ich so manche Einstellung von ihr... Aber schaut selbst!
Gast (Gast) - Do, 21:39

Das ist aber echt ein Sonderfall von extremen Leuten und nicht Baptismus. Nur weil die sich Baptisten nennen sind dies nicht. Der Deutsche Baptismus ist viel klarer, keine Sekte und viel offener als diese "komischen" Amerikaner die echt extrem sind.

quichi - Sa, 15:22

Das sollte jetzt nicht verallgemeinert rüber kommen.
Hier in Deutschland z.B kenne ich eine Familie, die wohl auch dem Baptismus angehören und diese sind total nett. Sie leben nach der Bibel, sind sehr hilfsbereit haben gut erzogene Kinder usw... Bei denen kann man rein gar nichts negatives sagen und sie schon gar nicht mit den Menschen aus dem Video vergleichen.
Allerdings, eine "Freundin" in der USA, lebt fast genauso wie diese Familie im Video und da hörts dann einfach auf mit dem Glauben.
Es ist nur schade das Menschen durch solche Reportagen ein falsches Bild von Glaubensrichtungen bekommen. Deshalb sollte man vorher genauer hinsehen!
Meine Meinung dazu. :=)

Trackback URL:
https://quichi.twoday.net/stories/49598504/modTrackback

Holy "Quichi" Shit

If you can't convince them, confuse them.-- Harry S. Truman

so isses

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Das sollte jetzt nicht...
Das sollte jetzt nicht verallgemeinert rüber kommen....
quichi - Sa, 15:22
Was hast du denn?
Was hast du denn?
gluecklich - Do, 21:24
Liebe "unbekannte", es...
Liebe "unbekannte", es ist kein Hilfeschrei, es ist...
quichi - Fr, 20:46
wie wahr wie wahr...
wie wahr wie wahr...
quichi - Fr, 23:50
Ja das würde ich tun...
Ja das würde ich tun aber ich möchte nicht das jeder...
quichi - So, 12:04

juhu

Alter

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 22:46

Cecily
Emely
Johanna
Melchior
Nachbar
Ohne Worte
Rezepte
Sonstiges
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren